Autorin

https://pixabay.com/de/photos/kreative-surreal-bildmaterial-2801970/
Schüler Im Gymnasium wählte ich als erstes unendlich erleichtert, diese langweiligen Fächer loszuwerden, Wirtschaftslehre und Deutsch ab. Ich ahnte ja nicht, dass sich mein zukünftiges Leben gerade um diese beiden Unterrichtsinhalte drehen würde.
Bürokaufmannslehre Nach dem Abitur hieß es „ab in die Wirtschaft!“. Obwohl ich noch nie ernsthaft was von T-Konten, Devisenkursen und Aktien gehört hatte, kämpfte ich immerhin umso verbissener um einen Ausbildungsplatz zum Banker… und bekam überglücklich den zum Bürokaufmann.
Familienplanung Nach der Lehre, drei weiteren Berufsjahren und Heirat fehlte mir Mitte Zwanzig dann nur noch der Familienzuwachs, geplanterweise von mindestens drei Kindern. Doch Mutter Natur entschied sich völlig eigenmächtig, mir meinen Wunsch zu genau diesem Zeitpunkt nicht erfüllen zu wollen.
Studium Also konzentrierte ich mich auf meine Karriere und begann ein Betriebswirtschaftsstudium. Statt Kindern und Spielzeugen hinterher zu laufen, wollte ich von nun an lieber den Cent-Differenzen in der Buchhaltung nachspüren.
Buchhaltungskarriere Als „Erbsenzähler“ oder auch „Bilanzkosmetiker“ bemühe ich mich bis heute mit wachsender Begeisterung und oft sogar erfolgreich den Gesetzgeber, das Finanzamt, die Aktionäre, die Chefs und nicht zuletzt mich zufrieden zu stellen.
Kostbares Geschenk Mutter Natur erinnerte sich plötzlich an meinen früheren Wunsch und hielt diesen Augenblick für ideal, meine Karriereorientiertheit ein wenig zu dämpfen. Sie schenkte mir das kostbarste, wenn auch kostspieligste Geschenk meines Lebens: meine Tochter.
Autorin Nachdem ich jahrelang jegliche künstlerische Begabung weit von mir gewiesen hatte, packte mich plötzlich der Spaß am Verfassen von Texten. „Schuld“ waren die langen Nachmittage mit meiner Tochter auf Spielplätzen, in Kletterhallen und in Freizeitparks. Dort saß ich auf Stühlen und Bänken, schüttete Kaffee in mich und Geld in die Kaffeeautomaten, füllte Seite um Seite mit meinen Gedanken, Erfahrungen, Fantasien und Gefühlen.
Über Frauenprobleme, Glitzerwelten, Thriller  und Erotik Endlich wagte ich mein erstes Buch „Alles für diesen Mann!“ zu veröffentlichen, nachdem ich sieben Jahre daran geschrieben, gefeilt, den roten Faden gesucht, verloren und wieder gefunden hatte und mich zuletzt noch von den zu ausführlichen Bettszenen trennen musste. Dann hatte ich Feuer gefangen. Ich versuchte mich an mehreren Liebesromanen, Thrillern und einem Erfahrungsbericht .

 

Ein Freund ermutigte mich danach, doch mal ein Buch mit einem Mann als Hauptfigur zu schreiben. Was interessiert einen Mann am meisten? Die Frauen natürlich. Wie würde er sich verhalten, wenn er plötzlich unwiderstehlich für Frauen wäre? So entstand der Roman mit einem magischen Stein auf der mystischen australischen Insel Tasmanien.

Unter Pseudonym veröffentlichte ich sogar einige Erotikbücher, unter anderem auch in einem renommierten Verlag.  Ich beteiligte mich auch an Anthologien.

Duzende Manuskripteanfänge warten noch immer in meiner Schublade auf ihre Fertigstellung und Überarbeitung. Doch sie müssen da noch eine Weile ausharren, denn ich habe eine weitere Leidenschaft gefunden: das Texten.

Texter An Sachtexten hatte ich mich bis dahin noch nicht gewagt, obwohl sie mich immer wieder sehr reizten. Eine liebe Autorenkollegin machte mich darauf aufmerksam, dass ich doch auch verschiedenste kurze oder längere Texte auf bekannten Plattformen schreiben könne.  Sofort meldete ich mich bei Textbroker und Content.de an und versuchte, mich an den Probetexten. Wie glücklich war ich, als ich dort aufgenommen wurde.

 

Inzwischen schreibe ich ab 2012 hobbymäßig mit großer Begeisterung bei diesen Plattformen meine Texte über alle möglichen Themen.

Zwischenzeitlich habe ich Texte bei dem damaligen Portal Suite101 veröffentlich, das jedoch im Juli 2013 geschlossen wurde.  Inzwischen schreibe ich auch für andere Portale und direkt für Kunden. Es macht mir noch heute ungeheuer viel Spaß.

Seit Mai 2020 konnte ich aufgrund verschiedener Ereignisse mein Hobby endlich zum Hauptberuf machen. Nun springe ich jeden Morgen mit viel Schwung und Freude auf den kommenden Tag aus dem Bett – allerdings zu moderaten Zeiten und nicht zu früh.

   
   

Danke an alle, die die Geduld und das Interesse aufgebracht haben, meinen Lebenslauf bis hierher zu verfolgen!